Dumme Menschen

Dumme Eltern setzen dumme Kinder in die Welt, die dann auf Schulen von verblödeten Lehrern unterrichtet werden und ein Abi machen, das vor 20 Jahren jeder Hauptschüler geschafft hätte. Darum muss der Bürger ja immer mehr entmündigt werden und der Staat mischt sich immer mehr in die freie Entscheidungsfindung ein. Aber nicht nur der.  So deckt die Organisation „Foodwatch“ ganz schlimmes auf:  Sie rechnen das nach, was auf der Verpackung angegeben wird und tun so, als sei das Verbrauchertäuschung.

Mit aberwitzigen Mathe-Tricks und irreführenden Prozentangaben rechnen Hersteller Produkte schön. Wie Dr. Oetker seinen Schoko-Pudding „PurChoc“. Der enthält „75 % Kakao in der Schokolade“ – weil aber nur 2,5 % Schokolade drin sind, schrumpft der so ausgelobte 75%-Anteil auf 1,875 % im Produkt zusammen.

Ja und? Wenn Dr. Oetker schreibt, daß in der Schokolade 75% Kakao drinnen sind, dann heisst es das auch. Wo ist der Fehler? Wer sich seinen Pudding nicht selber macht und dieses Fertigzeug kauft, mag blöd sein. Aber deswegen hat Dr. Oetker noch lange nicht gelogen.

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s