Vom linken Politikverständnis

Definition von Links

Gütesiegel für Gesinnungen. Stand früher einmal für fortschrittlich, aufklärerisch, human, demokratisch, internationalistisch, sozial und egalitär. Steht heute für antiwestlich, beharrend, kulturrelativistisch, antiwissenschaftlich, protktionistisch, etatistisch, bürokratisch und elitär.

(Definition nach Joffe, Maxeiner, Miersch und Broder: „Schöner Denken“)

Außerdem sind Linke bekanntermaßen im Besitz der alleinigen Wahrheit und befinden sich permanent im Kampf gegen Rechts. Beides ist sehr praktisch: Denn was wahr ist und was rechts ist, definiert die Linke gleich selber. Nun könnte man diese humorlosen Stammtischspießer ja einfach vor sich grummeln lassen. Aber das geht nicht. Denn wer im Besitz des Ideologie-Grals ist, muss möglichst viele überzeugen. Wenn aber das Volk gar nicht so dumm ist und selber denkt, wird’s schwierig mit dem Propagandageplärre. Dann hilft nur noch Gewalt.

In Berlin brennen zwar bisher nur Autos, während in Griechenland seit Jahren schon alle paar Wochen von linksextremistischen Gruppen Bombenanschläge verübt werden. Im Kampf gegen das Böse waren die Linken schon immer Freunde der Globalisierung und haben daher jetzt begonnen, in Deutschland ebenfalls Bomben zu zünden. Was natürlich ganz doll gerechtfertigt ist, denn Ungerechtigkeiten dürfen nicht hingenommen werden.

Ein Gedanke zu „Vom linken Politikverständnis

  1. Arschklatscher

    Wie verkniffen Linke sind, beweist das Autorinnenkollektiv Bluthilde:

    „es ist nicht alleine, dass fußball als blendwerk der kapitalistischen finanzmonopole und damit der herrschenden klasse benutzt wird, um das weltproletariat von einer hinterfragung der bestehenden herrschaftsverhältnisse und damit einer revolutionären bewusstseinsbildung abzulenken. nein, vor allem auch die tatsache, dass auch im fußball über jahrhunderte hinweg faschistische und patriarchalische geschlechterklischees zementiert wurden, ruft in uns den willen zum widerstand hervor.“

    http://bluthilde.wordpress.com/2009/12/05/wm-2010-nordkorea-meister-aller-klassen/

    Gefällt mir

    Antwort

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s