Wählerbeschimpfung durch die Grünen. Heute: Daniel Mack

Grüne Wählerbeschimpfung

Grüne Wählerbeschimpfung

Der ehemalige Landtagsabgeordnete der Grünen, Daniel Mack, hat seiner Enttäuschung über das Abschneiden der Grünen in Mecklenburg-Vorpommern auf authentische Weise Ausdruck verliehen. Nach der Wahl twitterte er: „Mecklenburg-Vorpommern, das am dümmsten besiedelte Bundesland“.

Mack hat Jura, Politikwissenschaft und Soziologie studiert und natürlich keinen Abschluß vorzuweisen. Von 2012 bis 2013 saß er als Nachrücker für eine ausscheidende Kollegin im Hessischen Landesparlament. Und macht jetzt irgendwas mit Kommunikation und Medien. Also das, was alle Studienabbrecher eben so machen. Allerdings haut er mit seinem politischen Engagement ordentlich auf die Pauke. Das heißt, daß er zum Überleben irgendwie auf seine grünen Seilschaften angewiesen ist.

So einer hat natürlich extreme Angst, daß Wähler solche Versager und Nichtskönner, solche Schmarotzer einfach nicht mehr wählen. Wie soeben in in Mecklenburg-Vorpommern! Dort wurde die ganze grüne Bande kurzerhand komplett aus dem Landtag geschmissen! Daher sind seine Beißreflexe und Ausfälle durchaus nachzuvollziehen. Er hat schlichtweg Existenzängste. Zu Recht. Der normale Bürger macht eine Ausbildung oder studiert. Der normale Bürger plagt sich ab und sieht zu, daß er durch Leistung und Qualifikation vorankommt. Diese Typen, die meinen über eine Gremienkarrriere eine Abkürzung nehmen zu können, um sich an den Fleischtöpfen des System zu laben, gehören davongejagt!

Daß so eine Arroganz gefährlich für eine Partei ist und überhaupt nicht gut beim Wähler ankommt, hat übrigens Reinhard Bütikofer – auch ein Studienabbrecher (Philosophie, Geschichte, Sinologie) und Gremienkarrerist – erkannt. Der schrieb dem Daniel Mack noch am Wahlabend: „So einen arroganten Schwachsinn solltest Du Dir schenken. Böse Grüße von der Grünen Wahlparty in Schwerin“

Schreib was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s